Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2003, 07:48   #3
mortyrium
 
Benutzerbild von mortyrium
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Reichsshauptstadt
Beiträge: 50
Bitte den Threadtitel abändern, sonst wird grundsätzlich geschlossen, dass ALLE Lehrkräfte so seien.
Der ihr Geld würde ich gern als Lehrkraft verdienen...

Welche Fächer unterrichtet sie?

Wie groß ist die Klasse?

Sind ALLE Kinder wegn ihren Fähigkeiten/fertigkeiten auf diesem Gymnasium oder weil die Eltern es gerne so wollten, also "Druck" auf ihre Kinder ausgeübt haben?

Ist es ein Spezialgym---Nawi, Ma, Sport, Sprache, Musik?


Ogino, eines weiß ich als Deu/Ge Gym. Pauker genau:

Es gibt Schulen, die aus Prestigegründen (ich war mal an einer abgefuckten sogenannten "Europa-Schule") ihren Druck auf die Kinder enorm erhöhen, also Stoff "verbreiten", der den Schwierigkeitsgrad theoretischer Vorlesungen betrifft. Dann wird erklärt, die Kinder sind zu blöd.

Ebenso schlecht sind viele Lehrbücher. Geschrieben von extremen, lebensfernen Fachidioten, die didaktisch nicht runtertransformieren können, da 7. Klässler alle keine Wunderkinder sein können, die den nächsten Nobelpreis erhalten:

Ich werde aber keine Stelle an einem Gymnasium mehr annehmen, staatliche Schulen haben "fatalistische" Mängel, ich bleib lieber bei meinem Bildungsträger mit vielfältigem und völlig frei gestaltetem Einsatz.


Bleib am Ball, guck dir den Stoff und die Rahmenrichtlinien an, Lehrbücher anschauen, ob man mit denen WIRKLICH selbst am Stpff arbeiten könnte...


Da meine Frau und ich Lehrer sind, können wir genau checken, was unserer Kleinen später widerfährt, wir würden das auch sofort mitkriegen, wenn die in der 7. Klasse Photosynthese Stufe I und II als Aufsatz verlangen...
Sie hat Biologie/Chemie studiert, ich Deu/Ge und ich unterrichte noch Sozialkunde und Mathe bis 10. Klasse.
Da können wir unserer Kleinen sehr viel helfen.