Einzelnen Beitrag anzeigen
15. June 2003, 18:39   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Lasst uns Deutschland retten!

Zumindest die Kultur. Und da dieser Thread nicht ganz so ernst gemeint ist, steht er im OffTopic.

Auf RTL2 kommt jeden Sonntag, glaube ich, die Sendung "The Dome". Für alle Nichtwisser: Der/die/das Dome ist eine CD-Sammlung, die ständig die neuesten Chart-Hits herausbringt. Soweit, so schlecht, aber es gibt schließlich viele solche CDs, und daran soll es nicht liegen.

Auf jeden Fall hat die CD ihre eigene Sendung, was ich allein schon etwas übertrieben finde, aber die Dome-Sendung ist immer ein Meega-Event, das man einfach nicht verpassen darf. Tausende von Leuten stehen da und kreischen, egal wer nun singt (oder auch nicht). Schilder werden hochgehalten, auf denen die Namen "Britney", "Justin", "Bobo" und "Alexander" durchgestrichen stehen, jetzt steht "Daniel" drauf, dahinter "ich will ein Kind von dir".

Der Interpret, wie sich der aufmerksame Leser bereits denken kann, ist gerade Daniel K. mit seinem neuen Superhit "You drive me crazy". Nein, die Umschalttaste ist mir dieser Titel nicht wert ;-) Fantastisch, wie der Daniel da rumspringt, rumhopst, die Bühne mehr runterfällt als runtersteigt, und die Hände von Massen kreischender weiblicher Fans schüttelt. Dann klettert er wieder hoch, die Musik wird langsam leise, Daniel macht den Mund zwar immer noch so weit auf wie vorher, singt aber leiser, und außerdem weiß ja jeder, dass alles in der Show Playback ist.

Ich freue mich regelrecht auf den nächsten Titel, da bleibt dieser nervtötende Eggenfelder einfach auf der Bühne stehen und will seinen noch neueren Viel-Superer-Hit "Heartbeat" loswerden. Mit dem "Devil in the skaaaaais" und so. Einfach toll, wie der Junge singen kann, wie er die Massen beherrscht und sich vor Purzelbäumen und gymnastischen Übungen auf der Bühne nicht mehr halten kann. Die Halle ächzt den Refrain mit ("Ju aar mai haaatbiet", sein Englisch ist einfach toll), als die Musik zum Solo umspringt. Heißa, ruft Danielchen, springt zum Keyborder und haut kräftig in die Tasten (was man komischerweise nicht hört). Auch der Schlagzeuger und die Kontrabassistin bekommen Besuch.

Da setzt auf einmal die E-Gitarre ein. Fantastisch, wie sich Daniel das Mikrofon schnappt, und kläglich an seiner Luftgitarre versagt.

Endlich ist das Lied zu Ende. Ich stoße mich vom Fernseher ab, hole mir was zu trinken, versuche, meine Schweiß- und Zitterausbrüche zu stoppen und gehe ein bisschen raus, Musik machen.

Soll das die Musik des Deutschlands der Zukuft sein?

Danke übrigens an hallma für den Threadtitel,
*argl*
Maggi