Einzelnen Beitrag anzeigen
19. September 2001, 19:11   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
So wird es derzeit gerne behandelt, um die Leute auf Kurs zu halten und das Stichwort Bündnissolidarität scheint derzeit mehr Bedeutung zu haben als sämtliche Weisheiten der Bibel. Trotzdem kann ich dem nicht zustimmen. Für mich ist Kritik an Amerika gerade in dieser Situation sogar mehr als berechtigt und deswegen verabscheue ich eigentlich diese gegenwärtige Strömung, Amerika in jeden Krieg bedenkenlos zu folgen.
Statt dessen sollte man sich eher Gedanken darüber machen, ob die Aktionen der Amerikaner, die jetzt folgen werden, auch richtig sind oder ob die Folgen nicht doch vielleicht viel schlimmer sind als eine derzeitige militärische Zurückhaltung.

Besonders schlimm ist die immer wiederkehrende, bei den meisten wohl mit Sicherheit total gespielte Betroffenheit, die man auch um jeden Preis überall und immer in der Öffentlichkeit zeigen muß, damit man auch ja als Mensch angesehen wird und vor allen Dingen als politisch korrekter Mensch. Daß man dabei schonmal gerne seine wahren Ansichten vergißt, scheint irgendwie niemanden zu stören. Ich kann mich damit nicht anfreunden.