Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2003, 12:40   #11
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
mortyrium ist Lehrer ?! Irgendwie fällt mir da ein, dass ich mal so einen Geschichtslehrer hatte, der mich nur deswegen mochte, weil ich ihn nicht mochte .... hm na ja, wird wohl nichts als ein dummer Zufall sein.


Ja, selbstherrliche Lehrer *g* - mein entzückender Sohn hat so eine Lehrerin. Aber die ist auf derart symphatische Art selbstherrlich, dass ich mich immer ziemlich drüber freue, dass sie so ist. Sie hat eine Eigenart einem Botschaften zu übermitteln, die einem sofort das Blut in den Adern gefrieren läßt und mich persönlich jedesmal auch direkt zum Handlungsbedarf nötigt. Ich erinnere mich sehr gerne an die Mona Lisa- Geschichte. Mit sowas kann ich doch ziemlich gut umgehen.

Wisst Ihr - Ogino, nicht schlagen jetzt, bitte - was ich entsetzlich finde ? Selbstherrliche Eltern. Argh - wohnt mal einem Elternabend bei - am Besten nach einem 8h-Arbeitstag, der geprägt war von Hektik - und lauscht interessiert den engagierten Diskussionen der Mütter, die sich den ganzen Tag mit nichts wichtigerem als ihrem Friseur beschäftigen - zum Thema : Soll das Hausaufgabenheft für unsere Kinder DIN A4 oder DIN A5 groß sein ? Die sind da mit Schwung und Elan bei der Sache, das ist faszinierend - und sind gegebenenfalls tatsächlich zu Äußerungen bereit à la: "Ja, dass IHRE Tochter gar kein Hausaufgabenheft benötigt, ist mir klar - so schlampig wie die immer rumläuft." Das sind dann in der Regel die Momente wo ich entweder vor Lachen unterm Tisch liege oder einfach aufstehe und gehe. Ich meine, mir doch scheissegal ob das Heft so oder so groß ist. Und eine 45minütige Diskussion zu dem Thema brauch ich nicht - hab genügend andere Dinge, die mich beschäftigen.

Ich erinnere mich weiterhin auch mal an einen Abend, wo besagter Lehrerin erbitterte Vorwürfe gemacht wurden, dass sie sich nicht dafür engagiere, dass die Ampel die bei den meisten Kindern auf dem Schulweg liegt, nicht mehr so lange Wartezeiten habe, bis sie auf Grün schaltet.

Ich denke, wenn mir morgen mein Postbote wieder unerlaubterweise Werbung in meinen Briefkasten wirft, werde ich eine deftige Beschwerde beim Schulamt über die Lehrerin meines Sohnes einreichen - weil sie das nicht zu verhindern wusste. *g*