Thema: Verlegt ?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. June 2003, 06:54   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Verlegt ?!

Das ich einen neuen Kühlschrank habe, habe ich Euch schonmal erzählt ? Ein roter - wie meine Unterwäsche, wie wir gestern feststellen durften. Und wie meine Haare, wie hinlänglich bekannt ist. Man könnte jetzt denken, meine Wohnung sei von einem einheitlichen Rot-Ton geprägt. Hm ..

Naja egal, was ich eigentlich erzählen wollte:

Gestern am späten Nachmittag wollte ich einem Freund eine wichtige SMS schicken. Und suchte demzufolge in den Weiten meiner Handtasche nach meinem Handy. Ich gehe normalerweise nie ohne Handy aus dem Haus. Ich bin so ne Handytante. Aber gestern war dann wohl die Ausnahme, die die berühmte Regel bestätigt: sara war ohne Handy unterwegs.

Als ich heimkam, wollte ich natürlich als erstes meine ach so wichtige SMS verschicken und musste zu meinem Entsetzen feststellen: Ich find mein Handy nicht ! Das sind so Momente, die muss man live erleben: Ich find was nicht, krieg ne Krise, mein entzückender sohn macht sich über mich lustig, ich werd genervt, er lacht, ich fang an zu knurren, er beschliesst auszuziehen - dies in der Regel mit einem Kommentar á la: "Ich wäre jetzt gerne bei Menschen, die netter zu mir sind, als Du es bist." Und dann meiden wir uns eine Weile - wenn wir uns auf dem Flur zufällig begegnen, ignorieren wir die Existenz des Anderen und nach ne Stunde oder so ist das dann wieder vorbei. Das sind Schemata, die laufen hier ab und das ist so. Jedesmal wenn wir versuchen irgendwas daran zu ändern, wirds dramatisch und deswegen ändern wir daran eben nix mehr.

Argh, wo ist mein roter Faden ? (Schon wieder rot *g*) :

Also mein Handy war weg und ich klagte dieses Leid am Abend dem einzigen Menschen den ich kenne, der sich so einen Mist von mir auch immer geduldig anhört. Und da dieser Mensch ein Mann ist, hatte er natürlich direkt eine praktikable Idee um mir zu helfen. So simpel übrigens, dass es mich nicht weiter erstaunt, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin: Er rief mich einfach auf meinem Handy an und wollte mir so beim Orten desselbigen helfen. Das hat auch geklappt:

Ich hörte zwar kein Handyklingeln, aber einen entsetzen Aufschrei aus der Küche. Ich rannte in die Küche, dachte gott-weiss-was-was-passiert ist und sehe meinen entzückenden Sohn vor unserem Kühlschrank stehen und - verbotenerweise, da 5 min vorm Abendessen - heimlich Schokolade essen. Und dann hörte ich auch endlich mein Handy klingeln: Es lag im Kühlschrank - fragt mich nicht, wie es dazu kommt, dass man sein Handy in den Kühlschrank legt. Denn ich werde keine Antwort geben können, die wirklich befriedigend ist, befürchte ich.

Mein Sohn hatte sich tierisch erschrocken, weil unser Kühlschrank klingelte, als er da seinen Heimlichkeiten nachging und vermutete wohl, da sei eine Art Alarmanlage, eigens dafür gedacht, ihn zu ertappen. *g* Ich brach vor Lachen fast zusammen - er irgendwann auch und mein Freund, dem ich das anschliessend erzählte sowieso.

Mein Handy war wieder da, alle waren happy.

So und jetzt will ich zumindestens hören, dass Ogino schonmal seine Socken im Mixer wiedergefunden hat. Bitte ! Ich brauch das.