Einzelnen Beitrag anzeigen
21. June 2003, 01:26   #22
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Ogino
40 Jahre einsperren, das ist ja barbarisch.
Für z.B. jemanden, der eine 6jährige mehrfach vergewaltigt und dann wie ein Stück Vieh abgeschlachtet hat, reichen doch 8 Jahre.
Ja, sara, das ist ein typischer Provokationsbeitrag von Ogino. Sinnlos und hoffnungslos übertrieben.

Zitat:
Zitat von Akareyon
Doch meiner Moralvorstellung nach sollte der Mörder froh über einen schnellen Tod sein, ich könnte mir sehr viel langsamere und qualvollere vorstellen. Und mal ehrlich - es ist eine sehr einfache, ökologische Kosten-Nutzen-Rechnung. Ein toter Vergewaltiger und Mörder schadet nicht mehr und kostet nichts. Ist leicht verzichtbar. Nutzt aber ungemein als Abschreckung; im Gegensatz zu ein paar Jährchen Urlaub auf Staatskosten inklusive Kost, Logis, Fernsehen und netten Gesprächen mit einem dahergelaufenen Psychiater, mit dem man sich prima über seine Kindheit unterhalten kann.
...und wenn es nach Aka ginge, dann würden wir uns alle mittlerweile innerhalb der totalen Anarchie befinden. Aka, das Leben macht nicht vor Paragraphen Halt, wenn Selbstjustiz in irgendeiner Form erlaubt wäre, würde diese bald auch als Rache für Kavalliersdelikte verübt werden. Könnte noch mehr dazu sagen, aber ich denke, niceguy hat schon gut für mich gesprochen.

Im Übrigen finde ich die Gefühlskälte und die menschenverachtende Sichtweise deinerseits mehr als erschreckend.