Einzelnen Beitrag anzeigen
21. June 2003, 01:50   #23
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wenn dir dann wohler ist, schenke ich hiermit jedem Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder der Welt eine Portion Verständnis, Liebe und Aufmerksamkeit, freue mich über die Gerechtigkeit der deutschen Bürokratie und werde mich alsbald daranmachen, ebenfalls ein Töchterchen zu zeugen in der Hoffnung, in spätestens zwölf Jahren meine Herzenswärme und Gesetzestreue in Vollendung unter Beweis stellen zu können.

Zumal o.g. Menschen ja sehr gesetzestreue Bürger sind, indem sie sich den paragraphlich festgelegten Sanktionen unterwerfen. Muss man mal so sehen.

Ansonsten muß ich sagen, daß du den Bogen weit überspannst, wenn du von den beiden ekelerregensten, verabscheuungswürdigsten Verbrechen auf Kavaliersdelikte kommst (die teils viel "härter" bestraft werden - aber vielleicht ist ja bloß mein Rechtsempfinden total im Eimer) und mit dem Wort "Anarchie" um die Ecke kommst.

Denn, darüber sei aufgeklärt, gilt im Privatrecht bereits der Grundsatz der Lynchjustiz. Sobald mich einer beleidigt und ich ihm im Gegenzug den Mittelfinger zeige, anstatt ihn direkt inklusive einiger Zeugenaussagen anzuzeigen, verwirke ich mein Recht auf eine Anklage. Da ich bereits selber für eine Wiedergutmachung gesorgt habe. Anarchie bereits am nachbarschaftlichen Gartenzaun? Denk mal drüber nach.

Sorry für den Sarkasmus im ersten Absatz. Reiner Eigenschutz, nichts gegen dich persönlich.

//edit: Ach, verdammich, jetzt sehe ich erst, daß niceguy auch noch was geschrieben hat. Ja, das mit der Strafarbeit geht in Ordnung.

ABER: erzähl einem, dem erst nach der Aufrollung seines Falles nach zehn Jahren Steinbruch die Unschuld nachgewiesen werden kann, daß der Vorgang gerade rückgängig gemacht worden ist. Artig bedanken wird er sich. Und, ähm... vergass ich zu erwähnen, daß ich es nicht toll finde, daß man jeden, den man für einen potentiellen Kinderschänder hält, weil er als Bäckereifachverkäufer immer Lollis an die kleinen verteilt, schonmal prophylaktisch kastriert? Daran hängen sich Diskussionen immer so wunderbar auf. Gerade bei Sexualverbrechen erlaubt uns die moderne Gerichtsmedizin allerdings, die Schuldfrage verdammt eindeutig zu klären. Nur als Tip.