Einzelnen Beitrag anzeigen
26. June 2003, 22:31   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Kommentare, wie sie zu den Nackedeis auf der ersten Seite der Bild immer auftauchen, von einer Frau geschrieben werden (ihr wißt schon, dieses Gelaber der Sorte "Uff, ist das warm. Da mußte Stefanie doch schnell mal ins Meer springen. Das tut gut! Leider ist ihr dabei das Höschen verrutscht. Na sowas! Aber so ein Glück, daß es sich nicht ganz aufgelöst hat, sonst dürften wir das Foto nicht in unseren Lügenblatt abdrucken.").

Die Bemühungen der EU-Kommission finde ich allerdings lächerlich. Ich meine, die Mädels werden bekanntermaßen nicht dafür abgedruckt, damit Hans Mustermeier (48) -- in der Frühstückspause, auf seinem Baugerüst sitzend, die Stulle in der einen Hand, die Bild in der anderen und Mutters Kaffee in der Thermoskanne neben sich -- sich von den inneren Werten, Charakter, Bildung, Lebenslauf, Sehnsüchten, Rechten als Erdenmenschin, Wünschen und Würde jener Stefanie überzeugen kann, sondern damit er ausser Spleiß, Bauziegeln und Zementkellen auch mal was schönes sieht, der Tag wird scheiße genug, wenn er nach Hause kommt. Und die Mädels dürften das im Großteil aller Fälle selber wissen.

Denn die eigentliche Herabsetzung erfolgt in jenen eingeschweißten Heftchen im Doppelpack, die bei mir für 18 Tacken über die Theke gehen (und, dank der Ordnung meiner Kollegin, direkt unter den Benjamin-Blümchen-Heftchen liegen) und im System als "Qualitätsmagazine" eingepflegt sind, ganz zu schweigen von "Oho", "Piep!" und "Coupé", in denen alle paar Monate ein Artikel auftaucht, in dem erklärt wird, daß Fesselsex ganz sicher nicht pervers ist und man von Cunnilingus nicht schwanger wird. Der Schrott ist einfach frei verfügbar, und die Jungs, die sich den kaufen, geben einen Scheiß auf die Würde der Frauen. Nach fünf Minuten befreienden Rubbelns sieht die Welt eh schon anders aus. Diese Magazine werden ohnehin nicht verboten werden, und wenn, gibt es immer noch das Internet. Das Ansinnen ist, wie gesagt, lächerlich.

Und ich denke, wie Ogino, als Leser von Playboy, FHM oder Maxim braucht Mann sich auch nicht zu schämen. Zumeist bekannte Frauen, die sich vollkommen ohne Zwang und ohne Mangel an Geld von ihrer besten Seite zeigen und Bilder mit oft künstlerischem Anspruch zieren - wieso nicht? Und das sage ich, obwohl ich die Magazine nicht lese.