Einzelnen Beitrag anzeigen
2. July 2003, 13:47   #19
Rene
Ungültige E-Mail Angabe

Ricardo, und das steht auch oben, ist mein Sohn und mein Genanteil macht sich in solchen Dingen halt manchmal bemerkbar. Und das manche Menchen hin und wieder ungehalten reagieren bei hohem Frustpotenzial hat sich allgemein wohl auch bei 5 Jährigen rumgesprochen. Zumindest sind meine Beobachtungen, und das bestätigt mir nicht nur seine Mutter sondern auch die Kindergärtnerinnen die ihn ja 5 Tage die Woche um sich haben, das sich Rico doch normal entwickelt. Soviel mal zu "normal ist das nicht". Das Gegenteil ist der Fall. Vielmehr sollte man doch sehen das sich jeder Ärger ein Ventil sucht und je nach Menschenschlag auch garantiert eins findet. Hier ist es natürlich aber meine Aufgabe Rico dazu zu bringen sich vorzeitig auszuklinken. Das dies nicht einfach ist wird Dir bestimmt jeder Bestätigen, der selbst Kinder hat. Und selbst wenn´s mich ärgert, ich kann den Vorgang als solchen nachvollziehen und habe die o.g. nötigen Konsequenzen schon vollzogen. Und selbstverständlich darf er unter meiner verschärften Aufsicht in ca. 4 Wochen wieder das Gerät benutzen. Denn er soll ja aus dem Vorgang lernen. Was würde er wohl lernen wenn er überhaupt nicht mehr dran dürfte?

Nebenfrage, hast Du auch Kinder?