Einzelnen Beitrag anzeigen
12. July 2003, 19:20   #7
mike

Benutzerbild von mike

Mhh, ich möchte Euch ja in Eurer trauten Runde nicht stören, aber ich sehe das etwas anders.
Sicherlich auch nicht wirklich konsequent, aber man darf bei diesem Thema nicht Playboy und Bild in einen Topf werfen.
In der BILD wird die Frau eben nicht nur herabgesetzt (jawohl) damit die Wichser zur Zeitung greifen, sondern eben auch um Meinung zu bilden.
Wäre ja peinlich, wenn Mann die BILD kauft und sich dann nur das Tittenbildchen anschaut.
Genauso wie aber auch eine Coupé mit dem Verkauf eines Klischees, welches Männer gerne hätten den Frauenkörper verkauft.
Ist vielleicht nicht ganz angekommen bei Euch: Mit diesen Sachen wird suggeriert, dass alle Frauen stets, immer und überall als Sexobjekt zur Verfügung stehen.
Das ist herabürdigend.

Persönlich hab ich nichts gegen nackte Frauen/ Frauenbilder. Ein weiterer Punkt ist aber, dass durch dieses aggressive Plakatieren (Werbung/ Zeitung...) ein Abstumpfen eintritt. Oh geile Titten, was steht auf Seite 2?
sexistisch gesagt: ich finde es zum Kotzen, dass ein Akt/ nackter Frauenkörper so etwas gewöhnliches geworden ist.

edit: ach ja: Nackte Männer. Jeden Tag auf Seite 1 bei Bild. Ich würd' nicht lachen