Thema: Paris Plage
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. July 2003, 21:51   #7
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Ja, nein ...hm - Doch. Argh. Also, was ich eigentlich meine ist: Ein Strand gehört ans Meer und nicht in die Stadt. Okay, Paris ist nicht irgendeine Stadt - Paris ist vielmehr die Stadt schlechthin. Ich habe ein Jahr in Paris studiert und ja klar, letztlich ist Alltag am Ende in Paris auch nur schnöder Alltag - aber eben doch nicht. Er fühl sich da irgendwie anders an. Ich weiss, ist jetzt alles grad ein bissl schwammig, aber ich versuche möglichst geschickt das abgeschmackte Wort "Lebensgefühl" zu umschreiben - weil schliesslich geht es ja nicht um einen Wellnessurlaub.

Ein Strand mitten in der Stadt ist so neu nicht, das stimmt wohl. Mittlerweile lebe ich in Berlin - was jetzt recht wenig mit Lebensgefühl zu tun hat, aus der Verlegenheit ist man ziemlich schnell raus hier *g* - aber hier gibt es auch einen künstlichen Sandstrand mitten in der Stadt. Der liegt dann wohl aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht an der Seine, sondern an der ..na ? ...an der Spree. Letztlich ist es egal: Fluß bleibt Fluß und schmutzig sind sie beide und an einigen wenigen Stellen dann doch auch wunderschön. Baden möchte ich in beiden nicht - schon die Vorstellung daran löst akute Grätze bei mir aus.

Jetzt will mir nur dummerweise partout nicht einfallen wo genau das in Berlin ist mit diesem blöden Strand. Obwohl ich schonmal da war ...hübsch. Ist irgendwo in einer der eher weniger vorhandenen netteren Gegenden auf jeden Fall. Und Liegestühle und den ganzen Schnickschnack gibts auch dort. Damn, ich werd doch alt - und damit auch vergesslich. Was mich persönlich jetzt momentan grade mehr beschäftigt als Sandstrände in Paris *g*.

Vielleicht sagt Madame google ja mehr dazu, wenn sie wer fragen mag - oder aber Ogino tanzt demnächst in diesem Thread an und hilft mir charmant aus meiner Verlegenheit. We'll see ....

Hm, manchmal glaube ich einfach, dass diese Welt irgendwie immer absurder wird. Also, da wird versucht partout alles mögliche von hier nach da zu schaffen und so kommen Strände in Städte und demnächst wahrscheinlich ein riesengroßer Eisberg mitten zwischen Haubtbahnhof FFM und Messeturm - und wenn dann die Titanic eine rote Ampel ....naja, lassen wir das.

Wisst Ihr, früher ist man in die Stadt gefahren und es war superaufregend U-Bahn zu fahren und so ein Zeugs - und an den Strand gings in die Ferien zum Meer hin. Und irgendwie fahr ich jetzt mit der U-Bahn zum Strand. Nee ...das hat nichts mit dieser Kindheitsidylle zu tun, die ich da noch irgendwo verborgen im Kopf in Erinnerung habe.

Hach naja, aber wie gesagt ... vielleicht werd ich eben doch einfach nur alt.

*in akute Midlife-Crises verfall.*