Einzelnen Beitrag anzeigen
16. July 2003, 15:38   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Liebe und sich zu jemandem hingezogen fühlen.....ich denke eher, das ist die richtige Differenzierung hier, die angewendet werden sollte.

Man kann sich zu jemanden hingezogen fühlen aufgrund bestimmter charakterlicher oder körperlicher Merkmale, die dabei durchaus das Gefühl der "Liebe" erzeugen können. Bei Teenagern bezeichnet man das z.B. im allgemeinen als das Gefühl des "verknallt seins". Dies ist die Form, die in diesem Fall garantiert zutrifft und die ich auch bestätigen würde.

Richtige Liebe kann nicht durch Telefonate oder Chats entstehen. Liebe in der ursprünglichen Form und Definition kann nur durch eine längerwährende direkte Partnerschaft, die ein Zusammenleben oder regelmäßig länger zusammen verbrachte Zeit voraussetzt, entstehen. Natürlich gibt es Übergangsphasen.

Um trotz alledem von der rein sachlichen Ebene wegzukommen: Foto schicken lassen, auch mal ein bißchen danach drängen und wenn das nicht klappt, Treffen arrangieren.

Wenn sie auch keinem Treffen zustimmen sollte, dann kann ich Dir nur ganz ehrlich raten, den Kontakt so zu reduzieren, daß es nur eine kleine Onlinefreundschaft bleibt.