Einzelnen Beitrag anzeigen
7. August 2003, 12:49   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Abzockerei bei Handy Prepaid Karten

Daß die Prepaidkarten für Handys die größte Abzockrei schlechthin sind, dürfte ja nun jedem klar sein.

Nun hat sich der größten Abzocker, E-Plus, was ganz schlaues einfallen lassen:
Da geben doch diese Gangster vor, die Preise für Prepaidtarife kundenfreundlich gesenkt zu haben, erhöhen aber gleichzeitig die Gebühr für SMS um stolze 20 cent.
Un interne Gespräche ins E-Plus Netz hat man auch gleich um 20 cent raufgeknallt
Und still und heimlich haben sie die Taktung für die Abrechnung von einer sek. auf 60 sek, erhöht, zwar nur für die erste Minute, aber das reicht ja wohl.
Dafür bieten sie dann supergünstig eine Festnetznummer an, die dann nur 5 cent pro Minute kostet. Können sie auch, denn die Kohle holen sie sich woanders doppelt wieder rein. Und wenn es nur das Abfragen des AB ist, was mit stolzen 39 cent brechnet wird....

Der Prepaid-Markt boomt zur Zeit enorm.
Den "Grossen" E-Plus, D1, D2 und Loop kann es nur recht sein. Denn es sind täglich zig-Millionen, die sie quasi als zinsloses Dahrlehen erhalten, ohne eine Leistung zu erbringen.
An Verträgen sind die Anbieter kaum noch interessiert, die Kohle kommt über Prepaidkarten rein.
So wird sich mancher wundern, dass sein beantragter Handyvertrag unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt wird, meistens wegen der fehlenden Bonität. Rechenschaft brauchen diese Gangster ja nicht abzulegen. Abgelehnt ist halt abgelehnt. Zu gerne verbergen sie sich dann hinter dem Datenschutz.
Dem Kunden wird aber gleich mit der Ablehung zu einer Prepaidkarte geraten.
Logisch, denn hier brauchen die feinen Herren das Handy nur sehr gering zu subventionieren.

Die völlig überzogenen Prepaidtarife begründen die Anbieter damit, dass angeblich die Kosten für den Netzaufbau noch nicht finanziert sind.
Das jedoch ist eine glatte Lüge, denn es liegen einige Berichte vor, daß die Mobilfunkanbieter schon seit 3 Jahren schwarze Zahlen schreiben.

Man kann eigentlich nur davon abraten, Prepaidkarten zu benutzen,
Wem ein Handyvertrag abgelehnt wurde sollte versuchen über den Namen eines Verwandten oder Freundes an so einen Vertrag zu kommen (Partnervertrag)

Denn Prepaid ist die Abzocke schlechthin.