Einzelnen Beitrag anzeigen
8. August 2003, 17:01   #18
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Die Katze war schuld!

Heute Nacht um 4Uhr und ein paar Zerquetschte wurde ich durch das Knurren meines Hundes wach. Bei dieser Hitze bin ich da ganz schnell hellhörig, denn die weit geöffneten Fenster sind ja geradezu einladend für ungebetene Gäste.
Beim Erwachen hörte ich auch ein Knirschen, das sich nach Holz anhörte und beruhigte mich mit dem Gedanken, dass sicher eine meiner Katzen herumschleicht, da sie jetzt, verständlicher Weise, nachtaktiv sind.
Ein erneute Knirschen, das schon etwas lauter war, machte mich dann doch stutzig.
Ich setzte mich auf und meine, aus dem Bett baumelnden Füße spürten das Fell des Hundes, der noch immer knurrte, er konnte es nicht sein.

Auf einmal krachte es gewaltig aus dem Zimmer meines Sohnes, fast gleichzeit begleitet durch einen lauten Brüller: "Mamaaaaaa, Hilfeeeeeee!"

1/100 Sekunde später stand ich neben seinem Bett und musste schwer an mich halten nicht laut los zu lachen.
Er hat ein massives Hochbett, dessen Liegefläche eigentlich etwa 1,20m über dem Boden ist. Eigentlich! Jetzt war da nur Leere und der Lattenrost, die Matratze und mein Sohn lagen 1,20m tiefer.

Mit viel Kraft fragte ich völlig ernst: "Was ist denn hier passiert?"

"Die Katze ist es schuld, sie ist gerade zu mir hoch gesprungen, und dann brach alles zusammen!"



Tatsächlich lag eine völlig verwirrte Katze in ihrem Körbchen, aber ihre Augen zeigten völlige Unschuld. Können diese Augen lügen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mausi im körbchen.jpg (127,1 KB, 18x aufgerufen)