Einzelnen Beitrag anzeigen
13. August 2003, 20:24   #2
Glühwürmchen

Jesses, wohnst Du direkt am Sumpf?
Die Fliegenklatsche ist eine Möglichkeit, denk aber dran, dass Du die Kumpels, oder die nicht getroffene Wespe zum Angriff bläst.

Ich habe bis jetzt einen einzigen Mückenstich, und den hab ich noch nicht einmal zu Hause bekommen.
Eine Hornisse hat sich ins Haus verirrt, war aber froh, als sie wieder draußen war. Die Wespen halten sich wohl lieber bei unseren abseits stehenden Pflaumenbäumen auf.

Ich habe aber auch von der besonders ausgeprägten Aggression der Wespen und Hornissen dieses Jahr gehört. Kein Wunder, sind ja auch nur Menschen.

Selbst habe ich noch nicht allergisch darauf reagiert, habe aber schon Leute gesehen, die am allergischen Schock fast gestorben sind. Besonders gefährlich sind natürlich die Stiche im Atemwegsbereich, die können so stark anschwellen, dass man keine Luft mehr bekommt, aber auch die am Auge sind nicht zu verachten.
Mit Eis kühlen und im Zweifelsfall logo zum Doc, mehr kann man im Moment nicht machen. Aber, wenn man dann eine Allergie entwickelt, kann man sich Hyposensibilisieren lassen.