Einzelnen Beitrag anzeigen
16. August 2003, 01:22   #17
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Also, ich als alter Filmesammler kann sagen, dass ich seit eDonkey, eMule, Bittorrent & Co wieder regelmässig ins Kino gehe (ca. 1x/Monat).

Ich halte die Preise in den Kinos für hoffnungslos übertrieben (6,- € für ne mittlere Popcorn), denke aber, dass sich die Preistreiberei in den Kinos mit der Zeit von selbst erledigen wird. Es ist wie immer eine Sache von Angebot und Nachfrage: Wenn das Interesse nachlässt, sinken die Preise.

Das ganze (oben angesprochene) Thema Copyright hängt mir mittlerweile ziemlich zum Hals heraus: Wenn ich mir eine CD kaufe und sie zur privaten Verwendung kopieren will, schert es mich ehrlich gesagt einen Dreck, ob das von irgendwelchen Obernasen verboten wird oder nicht. Kopierschutz oder nicht ist mir dabei ebenfalls herzlich egal. Jeder Schutz ist zu umgehen. Falls nicht, saug ich mir das Teil eben aus dem Netz.

Ich füge dabei niemandem einen Schaden zu, ich werde nur aus dem Schaden klug, den man mir zugefügt hat (CD´s laufen nicht im MP3-Radio, Umtausch verweigert, etc).

De Damen und Herren der Musikindustrie werden lernen, dass es auf die Tour nicht funktioniert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.