Thema: DU
Einzelnen Beitrag anzeigen
2. September 2003, 11:32   #13
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von jupp11
Privat sieht es etwas anders aus. Wenn sich in einer Fussballmannschaft die Spieler alle siezen würden, käme mir das schon etwas merkwürdig vor.
Dann wäre auch die denkwürdige Rede Trappatoni anders angekommen:
Zitat:
Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Herrn Elber, Herrn Jancker und dann Herr Zickler. Wir mussen nicht vergessen Herr Zickler. Herr Zickler ist eine Spitzen mehr Herr Scholl e mehr Herr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.
Zitat:
[...] Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Herr Scholl, oder gespielt Herr Basler, oder gespielt Herr Trappatoni??
Zitat:
[...] Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Herr Mario, einer, ein anderer ist Herr Scholl! Herr Strunz dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!
Ich habe fertig.
Außerdem würde mancher Reporter Schwierigkeiten bekommen, während er ein Spiel kommentiert:+
"Herr Elber spielt zurück zu Herr Salihamecic, spielt zurückt zu Herr Kahn - doch Herr Kahn kommt zu spät, Eigentor von Herr Salihamecic, oh mein Gott! Nein, stimmt nicht, Herr Schiedsrichter entscheidet: 'Kein Tor!'..."

{edit: Für Fans gibt es hier die komplette Rede Trappatonis, auch zum Download.}