Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2003, 17:59   #18
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von jupp11
Hier wird so getan, als würden Leute, die nach Algerien oder sonstwo fahren um einen Abenteuerurlaub oder eine Bildungsreise zu unternehmen, mit einem Plakat durch die Gegend laufen "Bitte entführt mich".

Was ein Quatsch.
Meinst Du also, ich werde ohne ein Schild "bitte stecht mich!" von den Wespen in Ruhe gelassen, in deren Nest ich mich setze?

Ich habe, im Gegenteil Berichte gelesen, in denen die Leute vorher wegen der Unruhen gewarnt wurden.
Ist es nicht so, dass die Amis generell kein Lösegeld bezahlen? Nur, wer auf Forderungen eingeht bleibt ein potentielles Opfer.

Unserem Nachbarn ist die Katze in den Kamin gefallen, die Feuerwehr kam, holte sie raus und legte die Quittung für den Einsatz vor.
Man kann es wagen auf dem Dach zu stolzieren, aber wenn man herunterfällt braucht man sich nicht damit zu verteidigen, dass man nicht gewarnt wurde.

Das ist wieder ein Thema mit einem zweischneidigen Schwert, denn, wenn ich persönlich oder durch Bekannte betroffen wäre, würde ich eventuell oder sogar sicherlich anders schreiben.