Einzelnen Beitrag anzeigen
8. September 2003, 05:56   #20
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von tschubbl
@Glühwürmchen
Was machst du eigentlich,wenn man eines deiner Kinder entführt und eine Million € von dir verlangt wird,die du nicht hast und dir auch niemand geben wird?
Ich hoffe doch,daß du den Tod deines Kindes in Kauf nimmst,bevor du den Staat um Hilfe bittest.

Wie schrieb doch Glühwürmchen so schön:


Zitat:
Das ist wieder ein Thema mit einem zweischneidigen Schwert, denn, wenn ich persönlich oder durch Bekannte betroffen wäre, würde ich eventuell oder sogar sicherlich anders schreiben.
Mir sind keine Fälle bekannt, in denen der Staat Lösegeld für entführte Kinder zur Verfügung gestellt hätte. Und ich bin davon überzeugt, wenn es so wäre, würden die Eltern später zur Kasse gebeten.



Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Geiseln zumindest die Einnahmen die sie aus der Vermarktung ihres Schicksals erhalten, abgeben müssten. Und eine anteilmäßige Erstattung der Kosten halte ich ebenfalls für richtig. Es soll sicher niemand arm werden dabei. Aber wie bereits von etlichen anderen angeführt, muss auch in unserem Land für alle möglichen Einsätze der Rettungsdienste gezahlt werden.