Einzelnen Beitrag anzeigen
8. September 2003, 09:04   #21
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wer lesen kann, hat offensichtlich ein Vorteil.
Warum meist Kinder reicher Eltern entführt werden, sollte selbst dem Dümmsten auf andere Gedanken bringen.
Mehr sage ich nicht zu diesem *** Kommentar von tschubbl

Gestern abend habe ich noch ein bisschen rumgelesen... der Holländer soll wohl auf keinen Fall zur Kasse gebeten werden, da dort andere Richtlinien gelten. Wie das mit den 3 Schweizern ist, habe ich noch nicht entdecken können.
Bei den Deutschen ist es wohl noch nicht klar, denn da trennen sich die Gemüter. Die im Iran Entführte Frau musste damals auch 6000€ und ein paar Zerquetschte zurückzahlen, Rückflug und so.

3 von den Deutschen sollen wohl die Story vermarkten, der eine hat seine Bilder an den Stern verkauft etc.
Die anderen wollen keine Exklusivrechte geben und somit auch nicht an ihrem Leid verdienen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, wenn die psychischen und physischen Leiden erträglich werden.

In der Gegend soll bis dahin noch kein Entführung stattgefunden haben, aber sie galt als bekannter Touristenpunkt. Im Januar wurde deutlich gewarnt, dass sich dort Verbrecherbanden aufhalten die, wegen der unüberschaubaren Weite, nicht kontrollierbar sind.

Den Gesamtbeitrag können die Geiseln sicher nicht zurück erstatten, aber ich denke auch, dass sie alle Einnahmen und einen gewissen Schuldanteil zu zahlen haben.
Wie auch immer der Staat diesen Fall lösen wird, es soll eine Warnung für alle sein, die sich über die Gefahren hinwegsetzen und sich in diese bewusst begeben. Diese Reisen kann man nicht verbieten, aber man kann sie einem madig machen.