Einzelnen Beitrag anzeigen
8. September 2003, 14:26   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Bei den meisten Radfahrern habe ich das Gefühl, dass sie entweder lebensmüde oder irre sind.
Die schmlimmste Spezies ist die, die auf Rennrädern grundsätzlich überall da langfährt, wo ein Rad so gerade noch durchpasst.
Die ganz militanten haben dann auch noch eine Trillerpfeife im Mund und trillern, was das Zeug hält.

Vor einigen Jahren hatte ich so ein Erlebnis:

Ich stand als Linksabbieger auf der Kreuzung und wartete den entgegenkommende Verkehr ab.
Obwohl mein Blinker links seiner Tätigkeit nachkam, wollte mich so ein Wahnsinniger links überholen und kündigte das mit seiner Trillerpfeife auch laustark an. Und ihm Vorbeifahren schlug mir dieser Hirni mit seiner Faust auf mein Autodach.
Ich beendete meinen Abbiegevorgang um ein klärendes Gespräch mit dem Herrn Radfahrer zu führen. Das war nicht so einfach, aber irdendwann hielt er dann doch an. Der Typ war vielleicht aggressiv....

Sein Rennrad enpuppte sich dann als durchaus flugtauglich:
Ich schmiss das Ding über eine Hecke in einen Vorgarten

Sein Radler lehnte das Angebot ebenfalls einen Flugtest durchzuführen ohne Worte ab.

Radfahrer ? Nein Danke

Ich meine damit nicht diejenigen, die sich vernünftig bewegen. Von mir aus können die auch mal in einer Fussgängerzone fahren. Aber langsam, gesittet und vor allem, ohne andere zu gefährden oder zu behindern.