Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2003, 20:16   #13
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ja Speedy, das weiß ich alles, denn ich wohne in einem Ort, der ausschließlich aus Spielstraßen besteht.

Nirgends parken ist aber falsch. Du darfst natürlich auf den makierten Parkplätzen parken, und an der Seite halten um zu be-entladen.

Zerkratzen bleibt eine Sachbeschädigung, da haben die Eltern weiterhin die Aufsichtspflicht bis einschließlich 7 Jahre. Das läuft über Haftpflicht, glaub mir

"Mitten auf der Straße spielen" war ja nur als Einleitung, denn sie dürfen nicht provokativ die Zunge herausstrecken, Dir den Rücken zuwenden und Dich wie doof da stehen lassen. Eine Vorbeifahrt muss gewährt werden.

Vergessen hast Du, dass dort generell rechts vor links gilt, und bei Verlassen der Straße Vorfahrtachten, das Gebot sollten dann auch die Radfahrer kennen.

Wenn Du weiter gelesen hast, hast Du auch erkannt, dass ich nicht nur über das Verhalten der Kinder "gemeckert" habe, sondern mehr wegen der Eltern, die den Kindern, meines Erachtens, damit nicht klarmachen, dass es auch Autofahrer gibt, die die Straßenverkehrsordnung nicht immer einhalten und sie somit gefährdet sind.

Ich mecker nicht