Thema: Karibik
Einzelnen Beitrag anzeigen
27. September 2003, 22:22   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Es wird Zeit sich für den Tag vorzubereiten, duschen etc., und dann ab in den Speisesaal.

Für mich ist es ein Ritual, dass ich mich und meinen Magen erst einmal mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette wecke.
Ich weiß, diese Angewohnheit ist ätzend
Ich setze mich bewusst an einen Tisch, an dem ich den gesamten Raum überblicken kann.
An 3 Wänden des riesigen Raumes sind Buffets aufgebaut. Es gibt alles, was man sich nur denken kann, und hinter jedem Tisch steht ein freundlich lächelnder Einheimischer, genau wie auf einmal neben mir, was mich zu einem erschreckten Ruck veranlasst.
Entschuldigend werde ich noch einmal gefragt, ob ich mir selber etwas vom Buffet holen möchte, oder ob er mir was bringen darf...


All inclusive...!

Nein, ich stehe auf, bedanke mich freundlich und grase diese Unmengen an Lebensmittel ab bis ich mich für das entscheide, wo mir gerade nach zumute ist.

Eine Stunde Frühstück gönne ich mir, dann gehts zurück ins Zimmer, rein in die Strandklamotten und ab in die Sonne.
2 Handtücher bekomme ich mit meiner Hotelkarte, denn keiner kapiert, dass ich alleine da bin. Macht nichts.
Auf dem Weg zum Strand bin ich so gut gelaunt, dass ich mir an der Bar einen Bakardi-Orange bestelle. Ich bekomme wieder zwei, macht auch nichts.

Am Strand ist der Mann, der mir gerade noch das Frühstück bringen wollte, jetzt ist er Animateur.
Er stellt mir zwei Liegen zusammen und auch er versteht nicht, dass ich nur eine brauche. An meinem Englisch, das man dort braucht, liegt es nicht, macht auch wieder nichts.

Jetzt kommt Stimmung ins Volk. Der Animateur ist auch sportlich, er versucht das müde Volk zum Aerobic zu überreden. Einige machen tatsächlich mit, das üppige Frühstück muss ja wenigstens teilweise wieder abgebaut werden.
Die Musik dazu ist typisch karibisch, Merengue, Salsa und so. Ich ertappe mich dabei, dass meine Beine anfangen zu zuckeln.

Lustig sieht das Gezappel der Leute aus, was solls? Wenns schäää macht

Weiter geht es mit Wasserball, danach folgt wieder der obligatorische Merenguetanzkurs.
Alles nichts für mich, aber zugucken ist doch amüsant


All inclusive!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dom.rep 2000-strand a.jpg (52,3 KB, 23x aufgerufen)