Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2003, 16:01   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hervorgehoben sollte wohl vor allem Tiramisus "´allzu oft". Damit relativiert er nämlich seine eigene Aussage und nimmt mir einen guten Grund, mich darüber zu beschweren.

Es ist, denke ich, wie mit allen anderen Sachen auch: An der Entstehung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist nicht nur das Elternhaus schuld. Es gibt, wie gesagt, ein Alter, in dem Jugendliche sich möglichst weit von ihren Erzeugern entfernen wollen. Das darf ich gerade bei meinem großen Bruder beachten...
Außerdem scheint nicht nur das familiäre Auseinanderleben eine Folge dieses Verhaltens zu sein, sondern auch die Hartnäckigkeit, die Dinge anders zu machen als die Eltern. Beispiel Freibad: Mein Bruder kam einmal mit, was sowieso schon sehr selten ist, und legte sich ein paar Meter weit von unserem "Lager" entfernt auf den Boden. Bei ihm musste alles bereitstehen, was nur irgendwie bereitstehen konnte, was da war ein Sonnenschirm, ein Handtuch über der Matte, massig Sonnencreme, Sonnenbrille und sein allgegenwärtiger MP3-Player - alles Dinge, auf die mein Vater gerne verzichtet...