Einzelnen Beitrag anzeigen
5. October 2003, 17:47   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Neues Geld in Leere staatskasse

Die Konjunktur lahmt, die Wirtschaft schwächelt, die Staatskassen sind leer. Jetzt sollen große und kleine Geschäfte mit Klopapier neues Geld in die klamme Kasse von Hans Eichel spülen.
Ein pfiffiger Geschäftsmann aus dem Saarland will dem Finanzminister mit einer verrückten Aktion unter die Arme greifen. Der Werbeunternehmer Georges Hemmerstoffer verteibt mit Karikaturen und frechen Sprüchen bedrucktes Klopapier. Seine Idee: Von jeder Rolle, die verkauft wird, fließen 2,5 Cent in die leere Staatskasse.

Das Bundesfinanzministerium steht dem „finanz-politischen Klo-Set“ offenbar nicht abgeneigt gegenüber. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Focus“ wurde dem saarländischen Unternehmer schon eine Kontonummer der Bundeskasse mitgeteilt.

In der dürfte es schon bald klingeln. Nach Angaben von Hemmerstoffer gibts bereits 560 000 Vorbestellungen. Im November soll die Aktion starten.

Beispiele für die aufgedruckte, politische Klo-Lektüre: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“ oder „Jeder muss sein Häufchen beisteuern“.

Riecht doch nach guter Laune bei künftigen Sitzungen...

Man sieht mal wieder womit man alles Reich werden kann, und gesch***en
wird ja immer , und vorallem besch***en.lol