Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 21:04   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun ist es ja kein Geheimnis, Aka, daß auch ich die Leute oft mit langen Texten nerve. Aber ich kenne niemanden, der mit so vielen Worten so wenig aussagt wie Du. Deshalb betone ich ja auch immer: Du bist mit Deinem Turbo-Geschwurbel immer dann am besten, wenn es um reinen Nonsens geht. Handelt es sich aber um ernste Themen, kann man das meiste von Dir getrost vergessen, weil es oft einfach nur albern wirkt.

Und nicht selten beschleicht mich das Gefühl, daß es Dir im Grunde lediglich um das Formen hübscher Sätze geht, weil Du Dich anscheinend selbst gern liest. Nur rastest Du dann immer gleich aus, wenn man Dir so etwas öffentlich vorhält. Wer hat Dir eigentlich irgendwann mal eingetrichtert, daß Du immer "der Beste" sein muß?

Denn es ist doch so: Jeder von uns hat nun mal seine thematischen Schwerpunkte und somit auch seine Stärken und Schwächen. Aber Du bist der Einzige, den ich kenne, der sich vor Ehrgeiz verzehrt, um unbedingt auf allen Gebieten "der Größte" zu sein.

Und wehe, man versagt Dir mal den Applaus - dann spielst Du gleich die beleidigte Leberwurst und wirst neuerdings sogar persönlich, was ich früher nicht von Dir kannte. Ich bin leider kein Psychologe, denn es würde mich schon interessieren, was Fachleute auf diesem Gebiet über Menschen sagen, die ständig im Mittelpunkt stehen, von allen geliebt und die "Nr. 1" sein wollen, zu der man ehrfürchtig aufzuschauen hat.

Wie gesagt: Dazu mußt Du erstmal erwachsen werden, da es Dir auch durch die abgehobensten Formulierungen nicht gelingt, Dein oft kindlich naives Gemüt zu verbergen. Außerdem solltest Du erst mal lernen, daß man, wenn man sich über andere Member ärgert, ihnen dies nicht so offen zeigen sollte, so wie Du es hier in diesem Thread die ganze Zeit machst.

Anderen Leuten hätte ich manche diffamierenden Formulierungen übel genommen. Aber Du genießt bei mir so eine Art Narrenfreiheit, weil ich Dich trotz Deines Alters und Deiner körperlichen Länge noch immer nicht für ausgewachsen halte und Deiner zarten Kinder-Seele auch nichts antun möchte ;-)

Gruß Ben