Einzelnen Beitrag anzeigen
22. October 2003, 07:23   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hehe, besser nicht. Ohne die EU und den Euro wären wir ja noch beschissener dran als jetzt. Wir sollten eigentlich froh sein, in der EU sein zu dürfen. Denn die paar Milliarden Euro (5), die wir im Jahr an die EU zahlen, sind pillepalle im Vergleich zu dem, was wir durch den freien Handel in der EU einnehmen....

Eigentlich bin ich auch für eine Strafe Deutschlands durch die Europäische Kommission. Zum Einen, weil wir dieses System ja gerade durchgesetzt haben und dementsprechend auch die Konsequenzen tragen sollten. Zum anderen, weil das Geld von der EU hoffentlich sinnvoller eingesetzt wird als von Berlin. Andererseits zweifele ich, daß eine Strafe bei unserer derzeitigen Regierung überhaupt etwas bringen würde. Die Jungs da oben sind so in ihrem System festgefressen, daß sich auf Jahre nichts tun wird. Das würde sich auch mit der CDU nicht ändern, denn die würden auch nichts anderes machen, als ein paar kleine Symptomheilungen.

Positiv ist mir nur die FDP aufgefallen, die es wenigstens gewagt hat, sowas wie eine vollständige Reform vorzustellen (nur noch drei Lohnsteuersätze und sonst nichts mehr anstatt bücherfüllendem Steuerrecht), aber leider ist die FDP etwas in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.

Naja, wir werden uns eben weiter durchwurschteln, bis es kracht und dann sieht es alles schon anders aus....