Thema: Haushalt-Tips
Einzelnen Beitrag anzeigen
26. September 2001, 18:30   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Haushalt-Tips

Ich hab mal ein bisschen was zusammengestellt, natürlich nicht nur für Frauen

1.Garen in der Spülmaschine

Ich sah kürzlich einen Bericht im Fernsehen, da hat eine praktische Hausfrau ihren Fisch und geeignetes Gemüse mit in die Spülmaschine (höchste Temperatur) gelegt und beim Spülvorgang gleichzeitig gekocht (das ist kein Witz). Fisch mit Lauch und Gewürzen wurde in Bratenschlauch gepackt (gut zuschnüren), dann einfach in die Spülmaschine gelegt und eingeschaltet. Die Frau hat ihre "Kreation" auch vor laufender Kamera probiert!
Witzig: Sie fragte beim Einkaufen immer nach, ob die Lebensmittel auch spülmaschinengeeignet wären.

Tipp von meinem Mann (Hobbykoch):
Statt Spülmaschinentabs Gemüsebrühewürfel einfüllen und den Bratenschlauch nicht ganz so fest verschließen

2. Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht.

3. Blumensträuße halten länger, wenn man sie in der Kühltruhe lagert.

4. Verklemmte Schraubgläser kann man vorsichtig mit einem Hammer zerschlagen.

5. Messer werden richtig scharf, wenn man Tabasco drauf giesst.

6. Teerflecken bekommt man am besten aus Seide, indem man sie herausschneidet.

7. Fenster beschlagen nicht so schnell, wenn man die Scheiben entfernt.

8. Kondome platzen nicht, wenn an sie vor Gebrauch mehrfach anpiekst.

9. Stockflecken in Gartenmöbelauflagen verschwinden, wenn man Ketchup drübergießt.

10. Schmutziges Geschirr beginnt nicht zu schimmeln, wenn es in der Tiefkühltruhe aufbewahrt wird.

11. Kaffeefilter sollte man höchstens dreimal wiederverwenden, es lohnt die Mühe, nach dem 3. Mal frischen Kaffee zu mahlen.

12. Rharbarbermarmelade schmeckt entschieden besser, wenn man statt Rharbarber Erdbeeren nimmt !!