Einzelnen Beitrag anzeigen
14. November 2003, 08:45   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, dass Männer in Scheidungen benachteiligt werden, ist doch eigentlich nix neues. Zumindest würde ich jetzt niemanden glauben, dass es den Frauen nach einer Scheidung im allgemeinen schlechter geht als den Herren der Schöpfung. Es mag durchaus richtig sein, dass die Herren für die meisten Scheidungen verantwortlich sind (Es lebe die 18jährige Geliebte *harrrr*), aber trotzdem müssen sie auch einen entsprechenden Preis dafür zahlen. Wie heißt es immer so schön, wenn er das Geld in die Familie bringt und die beiden sich scheiden lassen, hat sie anschließend einen Anspruch darauf, ihren Lebensstil so weit wie möglich zu halten. Kein Wunder, dass reiche Männer so beliebt sind. Ist eben immer ein Gewinn.

Und in bezug auf Kinder brauchen wir da gar nicht reden, ein Richter gibt einem Mann nur dann das Sorgerecht für die Kids, wenn sie alkoholabhängig ist, im Strafvollzug sitzt oder die Kinder in irgendeiner Form missbraucht hat. Ansonsten haben die Väter ausgedient bei einer Scheidung.

Und wie das jetzt bei den Hunden ist....keine Ahnung. Ich find schon, dass er ein Recht hat, wenigstens seinen Lieblingsköter zu sehen.