Einzelnen Beitrag anzeigen
26. November 2003, 15:02   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hmmm, ich bin da nicht so schnell mit Vorurteilen. Man hat mal schnell einen Menschen in den Knast gebracht auch wenn er nix getan hat. Außerdem, man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist und für mich haben die noch keine stichhaltigen Beweise. Ich denke da eher an ein Komplott.

Denn!!!!!! Warum kommt sowas immer nur an die Öffentlichkeit, wenn er grade was vor hat???? Als vor 10 Jahren auch dieser Verdacht laut wurde , da wandelte er grad auf einer Welttournee. Die mußte er beenden wegen den Vorwürfen. Jetzt wollte er grad neue Mucke an die Leute bringen und plötzlich wieder dieser Vorwurf. Man sollte vielleicht überlegen, WER von der ganzen Sache den Provit, die Genugtuung hätte.

Und....warum sind es immer nur die Leute die sich zu Wort melden, die nicht mehr im Dienst von Michael stehen? Wenn ich bei jemandem im Dienst stehe und wenns der Kaiser von China wäre und würde was verdächtiges entdecken das mit Kindern zu tun hat, dann warte ich doch nicht erst ab das ich gekündigt werde und lass den Täter in der Zwischzeit weiter machen, sondern renne sofort mit fliegenden Fahnen zur Polizei. DAS würde jeder machen, dem Kinder am Herzen liegen. Also wozu dann warten??????
Denn eins ist doch mal klar, einen Unterschied macht es doch nicht aus, ob ich noch im Dienst stehe oder nicht, denn wenn es sich bewahrheiten sollte, dann bin ich eh meinen Job los. Und warum sind es die Leute die die Anschuldigungen machen, die eigentlich arm dran sind? Provitgier????? Geldgeil??????

Was will der Staatsanwalt denn mit seiner Hetzjagt bezwecken? Ist doch mehr als offensichtlich das er jetzt mit aller Gewalt was beweisen will, weil er vor ein paar Jahren nicht zum Zuge kam.
Die Hintergründe warum Michael damals eine Check ausgestellt hat, wurden nie so richtig geklärt. Meiner Meinung nach hätte er es auf einen Prozess ankommen lassen sollen. Aber er war wohl so mit den Nerven am Ende, das er diesen Weg gewählt hat. Wer würde nicht mit den Nerven am Ende sein, wenn man so einen Vorwurf übergebraten bekommt, auch wen man selber hundertmal beteuert, und weiß, nichts getan zu haben.

Also wird so ein Mensch erst mal abgestempelt, ohne das wir näheres wissen.
Ich erinnere an das Mädchen, das seinen Vater auch aus Rache, wegen Sexuelle Verführung angeklagt hat, nur weil der Vater nicht so wollte wie sie wollte. Es stellte sich heraus, das an der ganzen Sache nix dran war. Allerdings, in der Haut des Vaters möchte ich nicht stecken. Kam im Fernsehen.

Um klar zu stellen, natürlich finde ich ein Sexualverbrechen an Kindern schändlich und natürlich müssen diese Leute hinter Gitten. Aber schon mal vorzuurteilen finde ich nicht ok. Leider ist der größte Teil der Menschheit eben mit Vorurteilen belastet, anstatt abzuwarten, ob stichhaltige Beweise rangeschaft werden können, oder was das Gesetz spricht.

Für mich ist diese ganze Sache mehr als undurchsichtig und mysteriös, daher erlaube ich mir dazu jetzt, bei schwebender Sachlage, kein Urteil.


Nachtrag: Wenn ich so eine Kindheit gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auch mit den Nerven am Ende. Sei ihm sein Spielzeug und Wunschdenken gegönnt. Allerdings hat er ein wenig von der Realität eingebüßt.