Einzelnen Beitrag anzeigen
29. November 2003, 09:45   #14
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
@GlühWü:

In was für einem Kaff lebst Du eigentlich, dass Du soooo ein schlechtes Bild von den Deutschen bzw. der Hilfsbereitschaft der Deutschen hast??

Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Beispiele nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun haben und es in Kroatien und Polen z.B. ganz normal ist, dass man das ganze Dorf einläd (warscheinlich, damit man alle im Blick hat und niemand was klauen kann!? ) habe ich immer wieder feststellen können, dass doch viele FREMDE Menschen einen ansprechen, wenn man Hilfe benötigt.
Auch ich helfe i.d.R. immer, wenn eine Frau mit einem Kinderwagen aus dem Bus aussteigen will oder ich in sonst eine Situation "gerate", in der jemand Hilfe benötigt. Ich gehe sogar (und ich bin nun wirklich niemand, der sehr mutig ist, was Schlägereien angeht!) zwischen die Fronten, wenn wie vor ein paar Wochen, eine körperliche Auseinandersetzung meine Aufmerksamkeit erregt und genauso empfinde ich das bei anderen auch.

Es gab Zeiten, aber das ist schon viele Jahre her, da hatte ich auch den Eindruck, dass sich diese "Wegseh-Mentalität" so langsam breit macht, aber das hat sich gottseidank grundlegend geändet!

[Ironie]
Hast Du Dich schonmal gefragt, warum man Dich im Ausland besser behandelt? Vielleicht liegt es daran, dass man Dich dort (noch) nicht kennt?
[/Ironie]



Tira