Einzelnen Beitrag anzeigen
29. November 2003, 20:45   #22
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
ist halt so, wie es ist.
… ist es eben nicht. Daß es so aussieht, daß Ausländer prozentual öfter Straftaten begehen, liegt zum Beispiel auch daran, daß ihre Vergehen auf obskuren Listen geführt werden, in denen es schon eine „Straftat“ ist, wenn ein Asylbewerber mal aus Versehen eine U-Bahn-Station zu weit fährt, was ihm in manchen Kommunen untersagt ist. Es gibt aber auch noch andere „Verbrechen“, die die „Kriminalität“ der Ausländer, rein statistisch gesehen, in die Höhe treibt.

Dazu kommt, daß man vielen von ihnen verbietet, sich um einen ordentlichen Job zu kümmern, da würde ich an deren Stelle vielleicht auch schon aus purer Langerweile irgendwas Krummes anstellen.

Belegt ist nur, daß die Gewaltbereitschaft innerhalb der Ausländer in bezug auf die verschiedenen Herkunftsländer sehr unterschiedlich ist. So stehen die auch von mir nicht gerade besonders geliebten sogenannten „Rußland-Deutschen“ noch immer an erster Stelle, wenn es um besonders brutale Delikte geht.

Ich selbst hatte zum Glück in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit „Ausländern“, was immer man auch darunter verstehen mag - weder als Jugendlicher noch später als Erwachsener und bin heute sogar öfter mit meinen „nichtdeutschen“ Freunden (hauptsächlich Türken und Iraner) zusammen als mit eigenen Landleuten.

Wobei mir manche von ihnen mittlerweile schon beinahe zu „deutsch“ geworden sind, da sie jetzt auch schon damit anfangen auf „die Ausländer“ zu schimpfen. Was immer sehr ulkig klingt, wenn das ein dunkeläugiger Schwarzhaariger im breitesten Hamburger Slang sagt. Aber viele sind nun mal hier bei uns geboren, und da gewöhnt man sich dann auch schon mal die hiesigen Stammtisch-Argumente an ;-)

Einer von ihnen stand sogar mal eine Zeitlang auf Schill, worauf ich ihn immer ärgerte und darauf hinwies, daß er „Dich ‚Kanaken’ sicherlich als Ersten ins Arbeitslager stecken würde.“ Ich darf übrigens so mit ihnen reden, weil ich festgestellt habe, daß die meisten mehr Humor als unsere oft spießigen Landsleute besitzen und manches eben auch viel lockerer nehmen ;-)

Gruß Ben

(Dennoch würde ich es vermeiden, einem von ihnen die Freundin auszuspannen oder etwas mit seiner Schwester anzufangen, weil sie in dieser Hinsicht möglicherweise doch etwas impulsiver reagieren könnten *g*)