Einzelnen Beitrag anzeigen
9. December 2003, 14:36   #15
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Tja. Weder normal noch ...ähem... "ausgefallen" wie bei Akas Songtext geht es bei mir zu. Ich höre nicht andere Lieder als sonst, auch wenn die Stimmung zu Brenda Lee's "Rockin' Around The Christmas Tree" wächst. Doch der Titel schreckt mich ehrlich gesagt ab, und aus eigener ehemaliger Blockflötenerfahrung weiß ich, dass andere Weihnachtslieder viel anspruchsvoller auch nicht sind.

Sicher, hier und dort tauchen wieder die alljährlichen Christbaumketten, Zaunbeleuchtungen und alles weitere auf, doch wie ich einst schon auf dem LaNd schrieb: Eher dezent und ruhig, um die Fichte im Garten eine Leuchtschnur und eine Weihnachtsmütze auf den Avatar, aber nichts sonst. Die andere Möglichkeit zielt aus meiner Sicht nur auf den wachsenden Konsum während der Weihnachtszeit, und nicht auf das Fest an sich.

Wobei - ich muss mich gleich wieder korrigieren. Weihnachten feiere ich nicht wegen der behaupteten Geburt von Jesus Christus am 24. Dezember. Nö, da gibt es so viele Unstimmigkeiten, dass ich mir gesagt habe: "Lieber gleich gar nicht."

Wie gesagt, dezent und ruhig auch in puncto Weihnachtslieder. Ich höre das, was ich normal auch höre, deswegen habe ich auch keinen Favoriten.

Ciao,
Maggi