Einzelnen Beitrag anzeigen
9. December 2003, 14:49   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nennt mich naiv, aber ist es nicht so, dass man die größten Unstimmigkeiten und Dinge-die-nicht-da-hinpassen-wo-sie-sind in dem Bereich entdeckt, der dem eigenen Auge am nächsten ist?

Damit meine ich, dass alle Münchner und die, die im Münchner Umland wohnen, die schlechte wirtschaftliche Position kritisieren, in der sich München zur Zeit befindet. Der Umsatz des Oktoberfestes ginge zurück, da München von der hiesigen Stadtleitung in eine touristielle Sackgasse gefahren wurde und davon mehr.

Das gleiche, denke ich, gilt für Berlin. Würde ich dort wohnen, täte ich auch vieles anders sehen. Meine Mutter kommt auch aus Berlin (aus Tegel), weswegen unsere Familie vor zwei Jahren in Berlin war. Wir waren in jenem Hotel neben dem Dom auf der anderen Seite der Spree, dessen Namen mir entfallen ist. Es wurde erst kürzlich abgerissen, weil man darunter eine Bombe fand. Jetzt steht es nicht mehr.

Wir, als Touristen, die bekanntlich nur die Oberfläche des Reiseziels begutachten, bekamen von alldem nichts mit. Daraus schließe ich, dass es vielen anderen (und nicht nur deutschen) Städten ähnlich gehen wird

Ciao,
Maggi