Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2003, 16:58   #15
binozap

Benutzerbild von binozap

Zitat:
Zitat von tschubbl
@binozap
Also ich finde, dass das sehr delikat und einladend aussieht. Zugegeben, ein Dreisternekoch hätte noch die obligatorische Scheibe Zitrone oder Orange in den Mund gesteckt und der Größe angemessen, an jedem der Beinchen ein delikates Cocktailzwiebelchen angebracht.
Durchaus delikat, knusprig allemal. Nur ist an den Dingern wohl nicht viel dran, wie weiter unten auf der Seite angemerkt wird. Viel Haut und Knochen, deshalb wird auch das Grillen eines ungehäuteten Exemplars empfohlen. Man sollte also eine Füllung einbringen und für jeden Gast ein ganzes Teil vorsehen. Oder man entbeint das Tier vorher am Stück. Habe ich mal mit einer Ente gemacht. Eine Wahnsinnsarbeit, Sylvester anno tuck... zwei Stunden so etwa habe ich an dem Teil rumgewürgt. Dann sind die Knochen raus und man kann die Ente wieder auf rechts umkrempeln. Füllung rein, schön in Form dressieren und langsam braten. Am Tische kann dann die Ente fein säuberlich in Scheiben geschnitten werden. Aber mit einer Meersau ist das sicherlich zu fummelig und lohnt sich nicht. Mit der Ente übrigens auch nicht. Zu viel Aufwand für ein paar Aahs und Oohs am Tisch...