Einzelnen Beitrag anzeigen
17. December 2003, 15:01   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich bin Skorpion und außerdem ehrlich: Ich habe mir nicht mein ganzes Horoskop für die nächsten Tage durchgelesen. Ich habe noch nie an die Kraft der Sterne geglaubt, für mich hat sich das nie bewahrheitet – und das dauerte, bis ich die wahre Bedeutung hinter den Texten verstand;

Man kann diese Horoskope gut mit dem Orakel aus Delphi vergleichen: Es sagt zwar was, wenn man fragt, aber das, was es sagt, kann man nach Belieben ausrollen, plattdrücken, zusammenstauchen, ausschneiden und Plätzchen draus backen. Das Motto unter allen Astrologen scheint zu sein, möglichst allgemeine Aussagen zu treffen, die praktisch alles bedeuten könnten. Ob ich mich nun mit meinem nichtvorhandenen Partner zusammensetzen sollte und ein ernsthaftes Gespräch beginnen sollte, da das die letzte Möglichkeit wäre, unsere Beziehung vor dem Schicksal und gefräßigen, beziehungenfressenden Killermotten zu retten, oder ob ich – da der Mars vor dem Pluto steht, den man aber nicht sieht, weil er da steht, wo Saturn normalerweise stehen würde, wäre er nicht von Jupiter verdeckt worden usw. – neue Energie für die nächste Woche geschöpft habe und den Montag mit einem deftigen Grünkohlpamps beginnen sollte ist pillepalle. Ich halte es für betrügerischen Schnickschnack, der die Zeit der Beschäftigung mit ihm nicht wert ist.

Ciao,
Maggi