Einzelnen Beitrag anzeigen
20. December 2003, 13:22   #21
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
hammerharte diskussion manoman

ist jemand asozial, weil er anders leben will, als andere? oder weil er vielleicht auch anders leben muss? zum glück, hat sozialhilfe, nichts mit asozial zu tun. ist jemand asozial, weil er sich nicht keiden oder pflegen kann, vielleicht weil ihm das niemand beigebracht hat? oder weil er mehr durst hat, als er verträgt? ich denke, jeder sollte sich im rahmen seiner möglichkeiten und ideen entfalten dürfen.

es klang hier schon durch, wer die gesetze im rahmen der legalität ausnutzt, ist keineswegs asozial. wer die grenzen aber überschreitet und sich auf kosten der allgemeinheit oder auch von einzelnen, wissentlich bereichert und straftaten begeht, der ist asozial. dazu gehört der typ mutter flodder, der das sozialamt wegen ein paar gardinen bescheisst. dazu gehört der typ, der ständig frau und kinder verprügelt oder der, der oma die handtasche klaut. aber auch der typ im anzug, der andere um ihr geld prellt, damit es ihm besser geht und der sich nicht darum schert, wie schlecht es denen geht, die er betrogen hat.


ich denke, asozialität ( gibts dieses wort? ) hat kein gesicht, auch wenn man ihm ein schmuddelige aussehen geben möchte.