Einzelnen Beitrag anzeigen
21. December 2003, 18:43   #21
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Okay, das gleiche nochmal etwas ausführlicher.

Erstens: Das, was mir prinzipiell fehlt an dieser Umfrage, sind mehrere Wahlmöglichkeiten. Ich höre weder Hip-Hop noch Rock, Metal oder sonst etwas - sondern von allem ein bisschen. Ein bisschen Rock, ein bisschen Metal, ein bisschen Reggae, ein bisschen dies und ein bisschen das. Nichts bestimmtes.
Mein Musikgeschmack kümmert sich sozusagen nicht an Grenzen zwischen verschiedenen Genres, die bei so vielen Bands eben auch total unterschiedlich sind. Pink Floyd zum Beispiel machen manchmal Rock und manchmal Pink Floyd. Was der Unterschied zwischen beiden Genres ist weiß ich zwar selber nicht - aber ich weiß, dass das, was Pink Floyd machen, mit der Bezeichnung Pink Floyd genau getroffen wurde. Weil dieser Stil eben von Pink Floyd "gegründet" wurde und sich nicht wirklich in andere Kategorien einordnen lässt.

Zweitens: Rock ist nicht gleich Rock. Das umfasst Classic ~, Hard ~, Punk ~ und leider auch das Störgeräusch, das Rammstein zu tun pflegen. Und wenn ich doch auch Rock höre, würde ich mir nie ernsthaft ein Rammstein-Lied anhören.

Drittens ist eine Zusammensetzung aus 1. und 2.: fehlende Wahlmöglichkeiten ;-)

Grüße,
Maggi