Einzelnen Beitrag anzeigen
30. December 2003, 12:42   #29
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
"Mein Schatzzzzzzzzssss....", das komische nackte Wesen ist entweder dein Mann oder du meinst Gollum, welcher selber vor langer, langer Zeit ein Hobbit namens Sméagol war, aber an seinem Geburtstag seinen Bruder getötet hat
Ich will mitmachen! *g*
Meines Wissens nach fand sein Vetter mit dem lustigen Namen Déagol (die Familie hatte sehr einfallsreiche Namensgeber) während eines Angelausflugs im Fluss den Einen Ring und wurde deshalb von Sméagol ermordet.
Der Ring verlängerte das Leben von Sméagol wie er es später auch in geringerer Weise bei Bilbo Beutlin tat, doch er enstellte ihn und ließ ihn hässliche Geräusche ausspucken, wenn er reden wollte, weswegen er darauf von der Allgemeinheit an sich nur "Gollum" genannt wurde.
Danach zog er sich in dunkle Tümpel, Höhlen und Grotten zurück, da er das Licht scheute. Er ernährte sich von Aas, seine Haut wurde schwarz und haarlos, sein Körper dünn und mager. Seine Augen traten aus seinem Totenschädel hervor und es wuchsen Schwimmhäute zwischen seinen Zehen. Außerdem mutierten seine Zähne zu Fängen wie die der Orks.

Aber das ist eigentlich Gebiet von Aka, deswegen überlasse ich es ihm

(Quelle: JRRT - Das Silmarillion; DD - Das Who-Is-Who des LotR)

Ciao,
Maggi