Thema: EC-Karte
Einzelnen Beitrag anzeigen
2. January 2004, 19:01   #5
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Jo, das ist mir bislang auch noch nicht passiert,aber dafür eine andere Nettigkeit, ist ca ein Jahr her.

Es begab sich beim Straßenverkehrsamt,als ich einige Eintragungen vornehmen ließ, und der dortige EC-O-Mat mitteilte "Karte nicht lesbar". Das wiederholte sich sporadisch einige Wochen lang, ohne, dass ich mir dabei was dachte, meistens liegt so was ja an den jeweiligen Kartenlesegeräten.

Aller halbe Jahre pflege ich dann den Kontoauszugsdrucker meiner Hausbank zu quälen. Dank onlinebanking braucht frau ja nicht mehr jede Woche dahin. Und was tat das gute Stück? Es verweigerte den Dienst. Gut, natürlich waren gerade keine Schalterstunden,also am nächsten Tag wieder hin, und mal nachgefragt. Und was antwortete mir der junge picklige Schnösel hinter dem Tresen? "Haben Sie in den letzten Wochen mal in dieser Filiale die Tür mit Ihrer Karte geöffnet?"

Ja, das hatte ich.

"Na, dann ist es klar"

Mir war noch nix klar, und das musste er in meinem Gesicht gelesen haben. Jedenfalls liéß er sich zu einer weiteren Erklärung herab.

"Unser Türöffner hat ne Zeitlang die Magnetstreifen der Karten geschreddert".

Ach so, klar, das hätte ich natürlich wissen müssen. Aber diese Type war ja soooo entgegenkommend.

"Wir sind aber so kulant, dass wir Ihnen KOSTENLOS eine neue Karte anfertigen. Mit der beschädigten kann es gelegentlich zu Schwierigkeiten kommen"

Sach blos, darauf bin ich auch schon gekommen. Immer noch freundlich fragte ich dann, wie lange denn die Neuausfertigung dauern würde, schließlich hätte ich in ca. 10 Tagen in Frankreich zu tun.

"Hm, dann brauchen Sie sowieso eine neue Karte, im Ausland wird Ihre nicht funktionieren. Das hatten wir bereits vor 14 Tagen mit einem andern Kunden. Aber 10 Tage - gute Frau..ob das klappt"

Ja sapperlot, da hätte ich wirklich eher kommen müssen. Auf meine Frage, ob man denn nicht wenigstens die Kunden hätte schon mal im Vorfeld benachrichtigen können, oder zumindest in dieser einen kleinen Filiale einen Aushang zur Warnung fertigen könnte, antwortete er gerade zu entrüstet, was ich denn denken würde, dann käme ja jeder, und wollte ne neue Karte, selbst die, die ihre Geheimzahl vergessen o. ä. hätten. Nein, nein, da wartet man lieber fein ab, bis die doofen Kunden was von selbst merken.

Übrigens, wenn jemand eine echte Alternative zur Spaßkasse weiß...Ich suche schon seit Jahren. Aber leider scheint das der einzige Haufen zu sein, der in jedem Kuhkaff einen Geldautomaten hat.