Einzelnen Beitrag anzeigen
22. January 2004, 00:49   #14
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Akareyon
dann beantworte mir doch, warum HS nicht bei den behinderten kindern geblieben ist? mal abgesehen davon dass meinen geschmacksnerven dann weniger beleidigt wären, hätte er doch dort sicher mehr bewegt, als mit schlaghosen und 70er jahre matte auf seinen konzerten seinen fans aufs gröbste zu beleidigen und ihnen ohrfeigen zu geben.
ich bin immer sehr skeptisch, wenn mir jemand sich selbst oder andere mit heroischen idealen daherkommt, die er aus irgendwelchen gründen aufgegeben hat, oder zumindest nicht mehr so verfolgt wie er es mal getan hat. ganz besonders verursacht es mir sodbrennen, wenn sich von diesen in den sozialberufen, bewundernswerten idealisten, die sie vielleicht mal waren, ans licht drängen. mag sein, dass es ursprünglich um künstlerische entfaltung ging, doch da hört es bei mir dann auf, wenn daraus reine geldverdienerei entsteht. oder warum verdingt sich HS als Laudator bei irgendwelchen verleihungen? Doch sicher nicht aus künstlerischer entfaltung oder aus einer sozialen aufgabe heraus. was nicht heisst, dass einer dieser retortenstars wie sie aus den ganzen castingsshows hervorgegenagen sind, besser ist. im gegenteil, davon dürfte sich keiner weder moralisch noch rechtlich künstler schimpfen. eher schon künstlich ...