Einzelnen Beitrag anzeigen
22. January 2004, 01:55   #17
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe überhaupt nichts gegen solche Sendungen, die nun mal den Bedürfnissen eines längst übersättigten Fernseh-Volks entgegenkommen, indem man adäquat auf die Sensationslust und Gier nach immer neuen "Höhepunkten" der Geschmacklosigkeit durch wohldosierte Tabubrüche reagiert, solange es sich dabei um abgehalfterte Möchtegern-"Stars" handelt, die das Schweine-Busineß kennen und genau wußten, worauf sie sich einlassen.

Mit ihnen muß man kein Mitleid haben. Denn sonst müßte man ja auch hier auf den Boards einigen Wannebe-"Promis" in ihrem eigenen Interesse das Schreiben verbieten, weil sie sich genauso zum Affen machen, was nicht nur für nervige Liebeskasper(innen), sondern überhaupt für alle Member gilt, die sich immer wieder freiwillig zum Gespött der Leser machen ;-)

Ich gebe zu, daß auch ich mir die letzten "Dschungel"-Sendungen mit großem Vergnügen angesehen habe, was vor allem auch an der zum Teil wirklich witzigen Moderation lag. Denn spießig wäre es gewesen, wenn man die "Promi"-Deppen tatsächlich als "Helden" behandelt hätte. Doch sie wurden von den Moderatoren permanent mit geilen Sprüchen verarscht und somit gleich an Ort und Stelle für ihre grenzenlose Dummheit bestraft, so daß mir der knuddelige Rundling Dirk Bach zuletzt noch richtig sympathisch wurde, obwohl ich vorher nie etwas mit diesem B-Schauspieler anfangen konnte.

Wie gesagt: Ich sehe es nur deshalb so gelassen, weil es sich bei den Opfern allesamt um Medien-Profis handelte, für die ich nun mal kein Mitleid aufbringen kann. Wären es "normale" Menschen gewesen, die man dazu überredet hätte, gegen Geld den Affen zu machen, würde auch ich für ein sofortiges Verbot solcher Sendungen sein. Denn: Schon die geschmacklosen Nachmittags-Talkshows zeigen, daß es anscheinend genügend kaputte Menschen gibt, die sich gegen Geld vielleicht auch noch live und in Farbe Organe herausoperieren lassen würden.

Und genauso wette ich, daß auch in Deutschland die Fußball-Stadien wieder voll sein würden, wenn dort sonntags öffentliche Hinrichtungen stattfänden oder man wieder wie im alten Rom Menschen bis zum Exitus aufeinander eindreschen ließe. Soll heißen: Das Volk hat sich in all den Jahrtausenden nicht wirklich geändert. Also bekommt es nach wie vor "Brot und Spiele", damit es weiterhin abgelenkt ist und sich nicht um die wirklich "kranken" und "perversen" Dinge kümmert, mit denen wir heute in den Nachrichtensendungen konfrontiert werden.

Also begreift mal endlich: "Pervers" ist weder ein Kakerlaken-Küblböck noch ein gefederter Bibo-Böhm. Sondern pervers ist ein ewig grinsender Deutsche-Bank-Chef Ackermann mit zweistelligem Millionen-Gehalt, der die 60 Millionen DM Abfindung für seinen Mannesmann-Spezi Esser abgesegnet hat. Und genauso pervers ist ein Srauß-Sohn Max, der sich von einem Waffen-Schieber bestechen ließ und nun vor Gericht den Depressiven markiert, damit er ungeschoren bleibt und auch später noch seine Millionen genießen kann.

Dafür bräuchten die Zuschauer eigentlich Kotz-Tüten, die man in dem künstlichen RTL-Dschungel für die Kandidaten bereitgehalten hat. Aber man sieht ja, daß sich das deutsche Fernsehvolk lieber über so einen harmlosen Quatsch aufregt, als daß sie mal endlich aufwachen und begreifen, daß man nicht erst in den australischen Regenwald reisen muß, um mit Blutsaugern und anderem Ungeziefer konfrontiert zu werden, die in ihrer Raffgier anscheinend vor nichts halt machen.

Und nur, weil sie stets in seidenen Maßanzügen und gestärkten 200-Euro-Hemden herumlaufen, wirken sie nicht weniger eklig auf mich wie eine dieser fetten Maden, die von Frau Fitz verspeist wurden. Kein Wunder, daß manche renommierten deutschen Schriftsteller anscheinend der Meinung sind, daß man lieber anderen Parasiten den Kopf abbeißen sollte, die es vielleicht mehr verdient haben:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...282829,00.html

Fazit: Man sollte sich nicht über solche Sendungen aufregen, sondern lieber mal darüber nachdenken, warum wir uns so gern von solchem Trash-TV von den wirklichen Perversionen in unserer ach so "zivilisierten" Welt ablenken lassen.

Gruß Ben