Einzelnen Beitrag anzeigen
31. January 2004, 18:53   #17
Ogino

Benutzerbild von Ogino

Ich habe bis vor einigen Monaten nie eine Zigarette geraucht, als Hochleistungssportler war das kein Thema.
Allerdings habe ich auch nie Probleme mit Rauchern gehabt, ob nun bei mir im Auto oder im Büro.
Zu Hause allerdings gab es bei Feierlichkeiten auch eine Raucherecke: den Balkon.
Weniger wegen meiner Frau und mir, sondern der Kinder wegen.
Und vor einigen Monaten fing ich mit der Qualmerei an.
Warum, wieso ? Keine Ahnung.
Ich habe es kaum wahrgenommen, daß mein Verbrauch auf zwei 24er Lucky light am Tag anstieg.
Im Oktober habe ich mich dann breitschlagen lassen, an einem Wettkampf teilzunehmen. Meinen Gegner, 16 Jahre jünger als ich, konnte ich nur dank meiner Routine besiegen, weil ich einfach keine Luft mehr hatte.
Danach habe ich in der Kabine gesessen und stundenlang wie ein Maikäfer gepumpt.
Die Zigarette, die ich 10 Minuten vor dem Kampf geraucht hatte, war meine letzte.
Und danach bin ich durch die Hölle gegangen. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß einem diese Entzugserscheinungen zum Nervenbündel machen.
Ich habe mich voll in meinen Sport gekniet und bin von diesem verdammten Nikotin wieder weg.
Aber heute habe ich Hochachtung vor jedem Raucher, der es auf Dauer schafft, dieses Laster abzulegen, (gelle Loddar ? )

Aber ich habe auch vollstes Verständnis für jeden Raucher, der es nicht schafft.
Ich jedenfalls nie wieder Nikotin.