Einzelnen Beitrag anzeigen
31. January 2004, 19:24   #21
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe

Hallo Loddar,

stimmt ! (leidvolle Selbsterfahrung)

Mal eine Story die meine Mutter mir erzählte. Die war über dreißig Jahre lang gnadenlose Kettenraucherin, bis sie irgendwann als wieder einmal die Preise für Zigaretten erhöht wurden, einfach die Nase voll hatte. (meine Mutter ist selbstständig und kotzt eh schon auf die Steuerpolitik)

Sie hörte also auf, und, ... verstummte. Was meint, sie, die sonst eine äußerst kommunikative Person ist, bekam irgendwie den Mund nicht mehr auf. Sie grübelte darauf herum, und kam zu folgendem Ergebnis: Immer während einer Besprechung / Unterhaltung, hatte sie geraucht wie eine Wilde, den Glimmstengel in ihre ausgeprägte Gestikulation eingebunden und als das auf einmal wegfiel, war sie irgendwie hilflos.

Das hatte sich dann nach einigen Wochen wieder erledigt, zeigt imho aber sehr schön, dass es eben nicht um die reine Nikotinabhängigkeit geht. Sie berichtete übrigends Gleiches im Bezug auf die (immer wiederkehrenden) Gedanken, wie Du es hier tust.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Nichtraucher, ich bin beeindruckt, da selbst zu undiszipliniert ...

Gruß
Syilver