Einzelnen Beitrag anzeigen
1. February 2004, 01:48   #14
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Dr.Best

Alles hat zwei Seiten und ich bins ehrlich leid, immer lesen zu müssen wie sich zwei Fraktionen hier teils höchst persönliche Dinge um die Ohren hauen....
Schon klar, Best. Das es dafür aber eifrige Leser gibt, ist unbestritten. Das Problem für solche User wie Dich dabei ist aber, dass sie häufig die Zusammenhänge nicht begreifen. Das meine ich jetzt nicht vom Intellekt her
Nimm eine fortlaufende Serie, die sich Folge für Folge auf Personen und frühere Handlung bezieht. Wer da mitten drin einsteigt, hat es schwer, die Zusammenhänge zu begreifen. Zumal wenn Dinge dabei in die Vergangenheit reinspielen und darauf immer wieder zurückgegriffen wird.

Um wirklich alles umfassend mitbekommen zu haben und mit allem wirklich vertraut zu sein, muß man schon ein paar Bücher gelesen haben, die da heißen: Boardrundschau, TNY, Skats, FN und zuletzt LW.

Boardrundschau könnte man noch nachlesen, FN auch, sofern man von den kujau'schen Schmierereien einer Schlange einmal absieht, aber die psychologisch anspruchsvollen Foren des Skats sind zumindest für den Normalo-User nicht mehr einsehbar. TNY ist unwiederbringlich verloren und LW wohl auch, sieht man von einem sicherlich noch vorhanden Backup bei PcF einmal ab.

Es gibt ein oder zwei Dutzend User, die all diese "Bücher" gelesen und verfolgt haben, denn im Grunde war es eine Soap.
Aber eine Seifenoper, die es sich lohnte zu lesen, sofern man auf dem Laufenden war und dadurch die Zusammenhänge begriff.
Boards, Postings und deren Inhalte sind immer Geschmackssache, aber jetzt mal ehrlich und abseits jeder Polemik: Besser so eine Seifenoper, als z.B. so einen wirklich uninteressanten Quark, wie es das FN-Board inzwischen wieder bietet. Da kommen 8 Mal am Tag die 30 selben User vorbei, um dann ein oder 2 Beiträge neugierig anzuklicksen, deren Inhalt gleich Null ist. Und trotzdem sind sie morgen wieder 8x da und übermorgen und überüber....
Da kann tw_24 sich im Politik-Forum noch so abstrampeln, aber das rettet den Gesamteindruck dann auch nicht mehr und an geiegneten Gegenpolen fehlt es ihm dort auch, so dass er nicht wirklich gefordert ist.

Oder andere Boards, bei denen man das OT anklickst und man findet ein um den anderen Thread, bei denen die jeweiligen Posts und Antworten nur aus einem Satz bestehen. Unde natürlich wird dieser eine Satz noch gequotet, bevor man direkt darunter antwortet.

Nein, dann doch lieber Hader und dabei direkt sagen, was einem unter den Nägeln brennt. Ob das dann Boardtalk ist? Ich weiß es nicht. Andere Boards verkaufen das unter "subjektive Meinung".