Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2004, 06:26   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü
bevor ich nachlesen gehe und wieder in einem "Schmierblatt" eine missverständliche Aussage aufnehme...
... Glüwü, ich find's halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, daß Du zu einem aktuellen politischen Thema einen Thread aufmachst und später dann andere Member bittest, Dir den Fall überhaupt mal grundsätzlich zu erklären, indem Du gleichzeitig auch noch betonst, daß Du keine Lust hast, Dir die Mühe zu machen, Dich aus den seriösen Zeitungen zu informieren, die darüber seit Monaten ausführlich berichten.

Wenn man aber nur die n-tv-Kurznachrichten und die 20-Zeilen-Artikel der Boulevardblätter liest, darf man sich natürlich nicht wundern, wenn man ohne Hintergrundwissen einen so komplizierten Terroristen-Prozeß wie den in Hamburg nicht versteht.

Das ist in etwa so, als würde ich, der ich bekanntlich zum Thema Fußball nur wenig Ahnung habe, einen Thread zu einem bestimmten Spiel aufmachen, um mir dann erstmal von anderen Membern die Abseitsregeln erklären zu lassen oder sie zu fragen, wie lange überhaupt ein Fußballspiel dauert, weil ich eben keine Lust habe, mich vorab darüber zu informieren, so wie es sich eigentlich für einen Thread-Starter gehört. Und dann reagiere ich auch noch eingeschnappt, wenn mich Leute, die von Fußball etwas mehr verstehen, darauf hinweisen, daß nicht alle Zeitungen, die sich mit Sport befassen, "Schmierenblätter" sind.

Zitat:
Zitat von Dr.Best
Ben....nimm den Finger runter..das steht dir nun ganz und garnicht
... der Finger bleibt solange oben, bis auch mal Du verstanden hast, daß man auch politische Diskussionen führen kann, ohne Ausländer-Haß zu schüren, indem man solche wenig bedachten Äußerungen formuliert, wie Du es nun mal gemacht hast. Denn hier kann man nicht einmal mehr von "unterschwellig" reden, sondern das war eine ganz klare Diffamierung von Menschen, die sich aufgrund ihrer Herkunft anders kleiden und für die auch das Tragen eines Bartes ein traditioneller, meist religiöser Brauch ist.

Also spiele ich in diesem Fall gern mal den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger und verdonnere Dich zu einer Strafarbeit, indem Du hundertmal in Schönschrift schreibst: "Es gibt auch jede Menge Marokkaner, die anders als wir Deutschen aussehen und trotzdem friedliebende Menschen und keine Terroristen sind. So wie es Millionen dunkeläugige Männer mit Vollbart auf der Welt gibt, die keine Selbstmord-Attentäter sind und auch nicht an Planungen von Verbrechen teilnehmen." Danke, und nun kannst Du Dich wieder hinsetzen ;-)

Auch bei dem "Kannibalen von Rothenburg" liegst Du völlig daneben. Denn auch aus seinem Lächeln haben nur Blätter wie BILD & Co. ein "satanisches Grinsen" gemacht. In fast allen seriösen Zeitungen wurde ihm aber eben nicht "ein gehässiges Äußeres zugesprochen", wie Du behauptet hast, sondern sein Auftreten vor Gericht wurde von den Prozeß-Beobachtern meist als höflich und beinahe schon sympathisch bezeichnet.

Zitat:
Zitat von Dr.Best
zu einer Person die wahrscheinlich mitverantwortlich für den Tod von zigtausend Menschen ist.....
... wer so etwas über einen Beschuldigten selbst noch nach einem Freispruch sagt, hat anscheinend große Schwierigkeiten mit der Justiz in einem demokratischen Land wie Deutschland und sehnt sich wohl nach Ländern, wo man lieber gleich "kurzen Prozeß" mit allen Verdächtigen macht.

Im übrigen gilt: Wer auf den Boards immer wieder mit platten Stammtisch-Parolen kommt, darf sich nicht wundern, daß er damit auf Kritik stößt und somit auch mal die eine oder andere "Belehrung" hinnehmen muß.

Gruß Ben