Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2004, 09:57   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "gewöhnen" sollte man sich eher daran, daß man eine solchee Reaktion erhalten kann, wenn man ausgerechnet zu Themen eine Meinung abgibt, die man vorher anscheinend so uninteressant fand, daß man keine Lust verspürte, sich darüber zu informieren. Und da auch ich nicht auf der Zuschauerbank im Gericht saß, bin ich halt wie andere Leute auch auf Zeitungsberichte von erfahrenen Gerichtsreportern angewiesen.

Du hast schon eine merkwürdige Einstellung zu Zeitungen, wenn Du alle pauschal als "Schmierblätter" bezeichnest. Und mich hat es nun mal gestört, daß jemand den Freispruch des Marokkaners kritisiert, der zugibt, kaum etwas über die Hintergründe dieses Prozesses zu wissen. Und daß man sich dann auch mal eine kritische Bemerkung einhandelt, sollte kein Grund sein, gleich eingeschnappt zu reagieren. Natürlich wirst auch Du zu vielen politischen Themen eine Meinung vertreten, weil Du über diese Bereiche informiert bist. Dies scheint aber in bezug auf den Hamburger Terroristen-Prozeß nicht der Fall zu sein, was Du ja auch unumwunden zugegeben hast.

Es würde mich übrigens mal interessieren, woher Du Deine Vorurteile gegenüber dem Angeklagten hast, da Du ja angeblich keine Zeitungsberichte darüber liest. Sind das vielleicht Meinungen, die Du im Freundeskreis aufgeschnappt hast und unreflektiert weitergibst?

Dasselbe gilt natürlich erst recht für Dr.Best, der hinsichtlich seiner Antipathie gegenüber dem Angeklagten noch viel weniger Hehl macht und sogar auf das Aussehen des Beschuldigten anspielt. So nach dem Motto: Typ Südländer mit Vollbart - die kannste doch alle in einen Sack stecken.

Aber nein, das ist ja alles ganz harmlos. "Bösartig" ist nur der, der auf solche fragwürdigen "Argumente" in Diskussionen hinweist, in denen es nun mal nicht um die Erhöhung des Bier-Preises oder andere immens "wichtigen" Dinge in der Politik geht.

Gruß Ben