Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2004, 10:55   #19
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Dr.Best
dann neige ich dazu Menschen persönlich zu besuchen und kräftig durchzuschütteln... Ich halte nix von verklagen, ich regel das wie am guten alten Stammtisch, äh....vor der Tür
... na wie schön, komm' doch ruhig noch ein wenig weiter aus Dir heraus, denn durch solche kleinen Dispute haben schon viele Leute ihr wahres Gesicht gezeigt. Zum Thema selbst hast Du hier ja noch nicht viel gesagt, außer daß Du Verbrecher anscheinend schon am Aussehen erkennst. Auch das hatten wir schon mal vor 70 Jahren.

Und jetzt behauptest Du auch noch, ich hätte Dich als "Antisemiten" verunglimpft? Du solltest mal Deine Augen aufsperren - denn nicht ich bin es, der aus irgendwelchen Gründen auf schwarzem Untergrund unbedingt in einer unleserlichen dunkelblauen Schrift schreiben muß ;-)

Zurück zum Thema: Vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran, wie damals nach dem 11.9. der Leiter des Fachgebiets an der Technischen Hochschule fassungslos war und mit Tränen in den Augen berichtete, daß sein Student Ata, der später eines der Flugzeuge lenkte, immer als ruhig und freundlich galt und es für ihn unfaßbar war, daß er Tausende Menschen getötet haben soll. Ähnlich freundlich hatte sich auch die Hamburger Vermieterin des späteren 2. Piloten über ihren "sympathischen" Untermieter geäußert, den sie fast wie einen Sohn "bemuttert" hatte.

Ich will damit nur sagen, daß mit Sicherheit viele Leute im Hamburger Umkreis der beiden Terroristen nicht die leiseste Ahnung von den Vorbereitungen hatten. Man traf sich, ging zusammen aus oder besuchte gemeinsam den Gottesdienst. Und plötzlich steht man unter Verdacht, auch ein Verbrecher zu sein, nur weil man einen der beiden Attentäter kannte.

Und dann solltet Ihr Euch mal in die Lage von muslimischen Studenten oder ganz normalen Familien versetzen , die hier bei uns, in Amerika oder anderen westlichen Ländern leben und von denen sich einige nach dem 11.9. schon kaum noch auf die Straße trauen, weil sie die haßerfüllten Blicke nicht mehr ertragen oder sogar, wie in Amerika, Tätlichkeiten befürchten müssen, nur weil sie "arabisch" aussehen.

Also sollte man auch hier auf den Boards daran erinnern, daß Vorurteile gegenüber Ausländern oder überhaupt Menschen, die "anders" aussehen als wir, nicht noch durch solche unbedachten Sprüche verstärkt werden, wie sie hier Dr.Best abgelassen hat. Dabei ist es mir schnuppe, ob er sich für links oder rechts hält. Mal ganz davon abgesehen, daß auch Linke, zu denen ich mich auch selbst rechne, nicht selten Scheiße bauen ;-)

Gruß Ben