Einzelnen Beitrag anzeigen
8. February 2004, 10:17   #8
dot°NETt
 
Benutzerbild von dot°NETt
 
Registriert seit: October 2002
Ort: interNETt
Beiträge: 21
Tiramisu hat das wesentliche ja schon geschrieben.

Ich dachte immer, bei windows me waere diese shell extension ebenfalls schon mit dabei (hatte ich allerdings nur mal kurz beim erscheinen testweise installiert).
Bei windows 2003 sind diese compressed folder nach der installation ebenfalls aktiv.
Da ich generell selbst bestimmen moechte, welches tool fuer welche funktionalitaet zustaendig sein soll, habe ich dieses feature auch sofort deaktiviert. Denn es gibt - neben der schon angesprochenen nur 'show-content-and-unpack-package'-funktionalitaet - noch weitere nachteile. Befinden sich in einem order zip-files, die mehrere 1.000 dateien enthalten, kommt es zu merklichen verzoegerungen beim oeffnen dieses ordners.

Wer auch gerne mit *nixen arbeitet, der wird sich ohnehin weniger fuer die vielen bunten tools interessieren, die auch als explorerersatz genutzt werden koennen. Viele dateioperationen lassen sich auch unter windows schnell im cmd-window erledigen. Und fuer die anderen funktionen lassen sich geeignete helfer gut (notfalls auch per eigenem registry-eintrag) in das right-click-context-menu integrieren.

cu dot°NETt