Einzelnen Beitrag anzeigen
11. February 2004, 14:23   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich denke, man sollte als Erstes mal einen großen Strich zwischen Chat- und Boardgeschreibsel machen.

Beides kenne ich nun seit 3 Jahren und sehe (außer, dass beides schriftliche Unterhaltungen sind) keinen Zusammenhang darin.

Im Chat schreibt man nur 1 oder 2 Sätze, wartet auf eine Antwort oder quasselt in eine andere Unterhaltung rein. Die Themen sind nicht gerade anspruchsvoll und mehr als Spökes ist es für mich nicht.
Anfangs wunderte ich mich auch über die Freizügigkeit der einzelnen Chatter, jetzt weiß ich, dass die meisten "Supergirls" nur Quatsch machen, oder gar männlich sind.
Tatsächlich "unterhalte" ich mich dort am liebsten mit den Frauen und auch wir verarschen gerne die männlichen Wesen, wobei wir aber keinesfalls irgendwelche Träume erfinden und/oder zerstören.
Nach der lustigen Unterhaltung schaltet man aus und der Text verschwindet im Nirwana. Viel mehr Wert hat er auch nicht.
Wer sich darin verliert oder verliebt, der hat fast immer verloren.

Im Gegensatz dazu steht das Boardleben.
Man schreibt, normaler Weise *g*, einen längeren Text, äußert seine Meinung oder stellt Fragen dazu. Die Themen haben einen Bezug zur Realität und - was auch immer es ist - es hat einen Sinn, zumindest für den Schreiber. In dem Geschriebenen kann man ein wenig Persönlichkeit erkennen, man kann sich ein schemenhaftes Bild des Menschen vorstellen, was mit Äußerlichkeiten nichts zu tun hat.